Turniere und Prüfungen

                                                         Neuigkeiten

 

2 super Ergebnisse konnte die beiden Team Stefan mit Lemmy und Stampfi mit Bilbo an der Oberfränkischen Meisterschaft am 17. + 18.08.2019 beim HSV Lichtenfels für sich verbuchen.

Lemmy und sein Stefan erliefen sich mit einer 54er UO und 267 Gesamtpunkten den Tagessieg in seiner Altersklasse, den Aufstieg in den VK2 und wurde nur kein Of- Meister, da die beiden für einen anderen Verband starten.

Bilbo und seine Stampfi mussten in der UO jeweils einen Punkt in der Leinenführigkeit und Freifolge für Bedrängen auf dem Platz lassen und bekamen somit 58 Punkte, die Beste UO des ganzen Turnieres. Mit 260 Gesamtpunkten wurde sie dann auch 1. ihrer Alterklasse und somit Of-Meisterin. Den Aufstieg in den VK2 hat sie schon lange und ich hoffe das ihre Aussage " ich laufe solange VK1 bis ich 60 Punkte in der UO habe" nicht ernst zu nehmen ist.

Danke euch vieren und macht weiter so.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elfi und Willi konnten am 22.07.2019 beim 1. Start in der Klasse 1 im Obedience mit 275,5 Punkten ein Vorzüglich und somit den Aufstieg in die Klasse 2 erlaufen. ( Hovifreunde Coburg/Rödental)

Stampfi und ihr Bilbo links, die beiden holten im VK1 den Tagessieg mit einer 58er UO und 263 Gesamtpunkten beim VdH Eltmann am 21.07.2019.

Am 23.06.19 war mal wieder der Bilbo mit seiner Stampfi unterwegs auf einem RO Turnier beim 1. FC Hund e.V. in der Klasse 1. Leider hatte Bilbo diesmal das Pech, dass sein Frauchen etwas "verwirrt" war und das eine Schild nicht ordentlich gelsen hat. Somit erarbeitete sich Bilbo mit Stampfi 88 Punkte und ein super SG

Am 14.04.18 bestanden Sandy und ihre Akela beim HSV Lichtenfels e.V. ihre verdiente BH

Gleich nach seiner BH legte das Team Lemmy/ Stefan noch einen drauf und erreichten am 06.04.19 beim HSV Streufdorf beim ersten VK1 gleich den 1. Platz

Am 24.3.19 bestanden der Stefan und sein Lemmy beim HSV Streufdorf e.V. mit Pravour ihre Begleithundeprüfung

Skippi nahm mal wieder sein Herrchen Tobias mit zu seiner 2. Obedience Prüfung am 14.10.18 zu den HF Bamberg e.V. mit.     Trotz 2 verunglückter Übungen mit der Bewertung Null, schafften die beiden es doch noch ihr V zu erlaufen und somit in der Klasse 2 starten zu dürfen. Ihr seit ein tolles Team.

Ebenfalls am 14.10.18 konnte sich das super Team Mario und seine Hündin Ayla einen Traum erfüllen. Die beiden schafften es doch tatsächlich 2 Jahre in folge alle 3 Meistertitel im THS VK3 ihr Eigen nenne zu können. Mein größter Respekt und ein großes Dankeschön für euer Vertrauen.

Am 03.09.18 zogen gleich nochmal 3 Teams los zum RO-Turnier beim HSV Neuheus-Schierschnitz e.V.                                       Die Wiederholungstäter im Beginner Christian und Rico schafften diesmal ohne Aufregung die verdienten 100 Punkte, Anja und Buddy gingen mit 98 Punkten und Erststarterteam und "Frischmama" Anja mit ihrem Benno mit 78 Punkten nach Hause.

Am 19.8.18 machte sich eine ganze Truppe auf den Weg zu ihrer ersten Rally Obedience Prüfung zum SV OG Rödental-Einberg und siehe da, wir waren super. Alle Teams liefen in der Klasse Beginner und folgende Plätze und Punkte konnten erziehlt werden.        1. Platz Stampi mit Bilbo 100 von 100 Punkten, 2. Platz ich und meine Hanne mit 99 Punten, dicht gefolgt von meiner Nane mit ihrem Sir Albert mit 97 Punkten, dann kam schon Daniela mit ihrer Yara mit 95 und Anja und Buddy mit 91 Punkten. Alle erreichten ihr V und somit die Startberechtigung für die Klasse 1. Christian und Rico waren leider ohne Grund sehr aufgeregt, die beiden konnten aber dann doch noch tolle 73 Punkte und SG erlaufen.

Die 3 Mädels haben mit ihren Hunden am 23.9.17 erfolgreich die Begleithundeprüfung beim HSV Lichtenfels e.V. abgelegt.     v.l.n.r. Anja mit Buddy, Caro mit Oskar und Anja mit Benno